Die Weiterbildung zum Craftbier-Brauer hat begonnen…

Anfang Mai erreichte mich das erste Studienheft „Allgemeine Bierkunde“ der Fernschule sgd.

Es befasst sich mit Grundwissen zum Thema Bier.

Studienheft 1 Allgemeine Bierkunde

In diesem Studienheft geht es im Detail um geschichtliche Hintergründe, ums Reinheitsgebot, (steuer-)rechtliche Belange, die verschiedenen Bierstile, dem Begriff des Craftbiers, die Biersensorik und die Vermarktung von Bier.

Das Studienheft schließt mit einer Einsendeaufgabe zur Lernkontrolle, die ich mit 90 von 100 Punkten erfolgreich bestanden habe.

Nunmehr warte ich auf die Zustellung des zweiten Studienheftes.


Wenn´s nicht ums Bier geht, dann befasse ich mich mit Arbeitsrecht, Wirtschaftsmediation, Business Coaching und dem Durchführen von Schulungen und Webinaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert